Meine persönlichen Daten

V 1.5.6 vom 04.03.96 letzter Update 10.01.2013 ©1996



Name: Dr. Claus Possberg
Nickname seit Schulzeiten: Possi
Adresse: Krankenhausstr. 6, 94078 Freyung - die Privatadresse bitte per Email erfragen
Telefon Praxis: +49 8551 57699-0 (werktags mindestens 05:45 bis 17:00)
Telefon mobil: 0171 3130260 (meist abgeschaltet, besser Email senden)
Email: possi@possi.de
Telefax Praxis: +49 8551 57699-0
Meine GPS-Home-Position: N 48° 48,225' und E 13° 30,941'
das ist genau hier (Google Viewer mit zoombarer Karte läd: + oder - mehrfach drücken).
Geburtstag: 27. Juli 1959, geboren in Starnberg südlich München
Abmessungen: 1.93m, 83 kg
Schulbildung: Abitur 1977 in Köln
Studium: Physik, Medizin (Staatsexamen 1984 an der LMU München)
Danach als Schiffsarzt der "Lütjens" und "Gorch Fock" eineinhalb Jahre zur See gefahren.
Promotion: 1986, über ein nuklearmedizinisches Thema (SPECT der Leber)
Beruf: Arzt für diagnostische Radiologie und Strahlentherapie
Arbeit: meine 12/97 gegründete radiologische Praxis in Freyung im Bayrischen Wald,
Mit Multislice 3D-Computertomograph, digitaler Mammographie etc., immer das Beste.
Mein supermoderner volldigitaler 3 Tesla Höchstfeld-Kernspintomograph seit 5/2012.
Spezielle Hobbies (ausser meinem Job): Motorradfahren und Motorradfernreisen.
Sammelleidenschaft: meine Motorrad-Oldtimersammlung, außerdem sammle ich historische HP-Taschenrechner.
Sonstige Hobbies: Musik (spiele Piano), Fotografie, Reisen weltweit (auch im WWW).
Sport: Tauchen, Schwimmen, Endurofahren, leider komme ich nur noch selten dazu.
Was ich nicht mag: Unflexibilität, Kleingeist, Ideologie und Monopole (z.B. Telekom, Microsoft, linke und rechte Politiker).
Mein Rechnersystem: MacPro mit OSX und ein iPad.
Mein Server, auf dem diese Website liegt: Strato.de
Ich bemühe mich, alle Zuschriften zu beantworten. Biker mögen bitte das "Du" verwenden.
Hier ein kurzes Portrait über mich als pdf (ca. 200 Kbyte), erschienen in "MotorradAbenteuer" 4/2007.
Hier noch ein Portrait über mich als pdf (ca. 400 Kbyte), erschienen in "MO Sonderheft BMW Motorräder 39" 12/2011.


Webcam Stadplatz Freyung Webcam Baustelle Freyung
Wetter in Freyung derzeit
(Webcam der Stad Freyung, jede Minute neu)
Freyung im Bayerwald. Blick auf den Stadplatz.

Besucherzaehler