Possi's Tauchsport-Seite

V 1.0.8 vom 09.03.96 Update 13.12.98 ©1996


Tauchen ist mein Sport solange ich mich erinnern kann. Schon mit 12 Jahren konnte ich nach langem Drängen gegen meine Eltern in Griechenland bei einer kleinen privaten Tauchschule meinen ersten Gerätetauchkurs absolvieren. Viele Jahre konnte ich meine Fertigkeiten ausbauen, so daß jetzt auch Freitauchtiefen von gemessenen 25 Metern und Strecken von 100 Metern schon möglich waren, ohne dass ich nun eine Sportskanone wäre. In meiner Bundeswehrzeit, die ich bei der Marine absolvierte, hatte ich sogar die Möglichkeit, einen Kurs für Tauchereinsatzleiter mitzumachen, einschliesslich Trockentauchen und Helmtauchen unter der zugefrorenen Ostsee. Ich habe privat selber nur einen guten Lungenautomaten und ein paar ABC Klamotten, aber keine Flaschen oder gar einen Kompressor. Viel Freude macht mir Unterwasserfotografie, dazu habe ich ein altes, gebraucht gekauftes Unterwassergehäuse für meine Pentax LX, wo ich verschiedenen Objektive verwenden kann (siehe auch meine Foto-Seite), ergänzt um einen Subtronic-Blitz. Ausserdem liegt hier noch eine Nikonos V rum, die ich aber mehr an meine Tauchpartner verleihe als selber verwende. Tauchpartner sind so ein Problem - Unterwasserfotografie und Partner ist ziemlich inkompatibel - zumindest wenn man hohe fotografische Ansprüche stellt ...

Hier ein paar mehr zufällig ausgewählte Schnappschüsse:

Hier noch ein interessante Links vom GEO-Server zum Thema Tauchen:

  • Technik und Ausrüstung
  • Tauchziele in aller Welt

  • dort haben sie auch meine Bilder verwendet!

    Counter