Südafrika 2001
V 2.0.1 vom 10.04.00 updated 09.09.04 ©2000

Unsere Transafrikatour im Sommer 2001 hat uns so gut gefallen, dass wir uns unser Zielland, nämlich Südafrika nochmals etwas genauer ansehen wollten. Daher haben wir noch eine Rundtour von Johannisburg mit einem Toyota Mietgeländewagen von Johannisburg angeschlossen. Ein Transport des Motorrades hätte sich für die kurze Zeit nicht gelohnt, ich habe es aber schon vermisst.

Die Reiseroute geht zunächst nach Norden über die nördlichen Drakensberge in den Krüger NP, den wir in drei Tagen ganz durchqueren. Dann von Norden nach Süden durch das unabhängige Königreich Swaziland. Von hier an die Küste Richtung Durban, dan nach Norden in die Drakensberge, über den spektakulären steilen, grobschottrigen, fast 3000m hohen Sani-Pass ind das unabhängige Lesotho, das auf einem Plateau liegt. Hier leben sehr abgelgen unter ärmlichen Verhältnissen Bauern auf den Hochebenen. Weiter dann wieder über die Drakenberge nach Johannisburg. Obwohl wir weit über 3000 km unterwegs waren, konnten wir nur einen kleinen Einblick erhalten.

Natürlich habe ich auch wieder auf 6x7 Dias fotografiert, diesmal allerdings mit einer Pentax 67 II, weil die Tieraufnahmen stärkere Teleobjektive erfordern, die meine Mamiya 7 nicht bietet. Die Diaauswahl umfasst 200 6x7-Dias, von denen ich hier eine Auswahl zeige.

Die 82 Aufnahmen habe ich verteilt auf 7 Seiten, unten bitte wählen.
Ein Klick auf das kleine Bild öffnet ein Grösseres, von hier lassen sich auch die grösseren Bilder weiterblättern.
006.jpg 007.jpg
012.jpg 014.jpg
023.jpg 033.jpg
034.jpg 036.jpg
041.jpg 042.jpg
043.jpg 047.jpg
053.jpg 054.jpg
057.jpg 059.jpg
060.jpg 061.jpg
062.jpg 068.jpg
070.jpg 071.jpg
075.jpg 081.jpg
next last
[Home]
Counter